Stephanie Hofstetter und Simon Peichl mit Pferden und Hunden

Hi, wir sind Steffi und Simon, wir helfen Tieren und Menschen zu wachsen.


Wir begleiten sie ganzheitlich durch ihre Heilprozesse.

Den Zugang zur ganzheitlichen Betrachtung von individuellen Blockaden, gesundheitlichen Problemen und deren Lösungen, haben wir 2011 (Steffi) und 2018 (Simon) gefunden.

Von da an konnten wir unsere Werkzeugkoffer mit diversen Werkzeugen aufrüsten. Durch all diese Erfahrungen zeigten sich die Umrisse unseres Herzensprojekts und unsere Lebensaufgabe immer klarer.

Wir gründeten unser Herzensprojekt im Jahr 2021 und fanden unsere Homebase im November 2021 im Zürcher Oberland.

In unserer Homebase finden Lebewesen einen geschützten Ort, an dem sie die Hilfestellung bekommen, die sie gerade brauchen. Sei es ein Zuhause für ihr Pony/Pferd, einen Ausbildungsplatz, um zu heilen und/oder zu wachsen oder einfach nur für einen Kurs, um sich weiterzubilden/weiterzuentwickeln.

Was uns ausmacht

Wir gestalten für dich und/oder dein Tier ein Umfeld, das harmonisch für und miteinander lebt und mit Freude vorwärts geht. Spass am Leben und leidenschaftlich für die Passion arbeiten wird bei uns grossgeschrieben. Wir durften lernen, dass kein Schema zu allen Lebewesen passt, keine Methode bei jedem Individuum funktioniert und immer wieder Anpassungen vorgenommen werden dürfen. Deshalb finden wir auch Lösungen, die individuell auf das Lebewesen zugeschnitten sind.

Wir sind davon überzeugt, dass genau dies den Unterschied ausmacht.

Warum wir alles für unser Herzensprojekt geben

Wir träumen davon, dass die Lebewesen wieder als Individuen angesehen werden, die sie sind und auch entsprechend behandelt werden. Wir durften beide die Erfahrung machen, wie es sich anfühlt, wenn man als Kind „nicht ins Schema passt“.

Jeder von uns auf eine andere Art und Weise. Wir wünschen uns, dass wieder mehr Blicke auf die Vorsorge statt auf „Reparatur“ oder „Korrektur“ gerichtet werden. Es sollen Ursachen und nicht Symptome behandelt werden. Nachhaltige Lösungen sollen gefunden werden und nicht „Erleichterung für kurze Zeit“.

Ebenso haben wir gelernt, dass man den Blick immer ganzheitlich auf das Individuum richten sollte.

Was für uns ganzheitlich bedeutet?

Nehmen wir das Beispiel Kotwasser. Wenn ich nur das Futter umstelle und das Kotwasser als Symptom behandle, wird das Pferd immer wieder Kotwasser haben. Wenn ich das Tier aber gleichzeitig aus dem Stress (Ursache) verursachenden Umständen befreie und DANACH das Kotwasser als Symptom behandle, stehen die Chancen für eine nachhaltige Heilung deutlich besser.

 Oder wenn jemand Verlustängste hat, wird es nicht reichen die Ängste neutral zu erörtern und sie zu verdrängen oder gar als unnötig zu beziffern. Das kann zwar während der Angstsituation helfen handlungsfähig zu bleiben, aber dennoch werden die Angstsituationen immer wieder auftauchen. Wir sind bestrebt zu erörtern, woher die Ängste kommen und deren Ursprünge zu beheben, so dass gar nicht erst neue Angstsituationen entstehen können.

Möchtest du etwas verändern?

Wenn auch du etwas in deinem und/oder dem Leben deines Tieres zum Positiven verändern möchtest, dann melde dich bei uns. Gemeinsam finden wir die passende Lösung.

Unsere Fähigkeiten:

  • Biologiestudium (Verhaltensbiologie)
  • Heilsteinkunde
  • Reitausbildner SinTakt
  • ThetaHealing
  • Pferdepensionsführung
  • Resonanzanalysen
  • Diverse Aus- und Weiterbildungen/Seminare
Seelengefährten