Theta Healing

Was ist Theta Healing?

Das ThetaHealing wurde von der Amerikanerin Vianna Stibal ins Leben gerufen. Sie hat daraus eine Heillehre für Lebewesen geschaffen.

Mittels der Energiearbeit im sogenannten Theta- Zustand können Theta- Heiler ihren Klienten helfen körperliche und emotionale Blockaden zu finden und zu heilen. 

Es ist eine Methode, mit der man die Blockaden leicht auflösen kann ohne dass der Klient/die Klientin sich gross bemühen muss. Lediglich offen für die Methode sollte er/sie sein, ansonsten lehnt «sein/ihr System» die Heilung ab.

Diese Methode gehört in den Bereich der Alternativmedizin und ergänzt mein Wissen über die Bioresonanz/Quantenphysik hervorragend.

Wie so oft bei der Alternativmedizin ist die Methode «aus Mangel an Beweisen» umstritten. Wer uns kennt weiss, dass wir gerne unser eigenes Bild über umstrittene Themen machen… Gesagt getan…

Seerosen im Teich

Wie kam ich zum TheataHealing?

Eher «durch Zufall» bin ich dieser Methode im Jahr 2018 das erste Mal begegnet. Ich selbst hatte damals das Gefühl, dass ich über meinem Leben schwebe und nichts mehr zu entscheiden hatte, was nicht alle anderen Bereiche meines Lebens ebenfalls beeinflussen würde…

Ich steckte sichtlich fest. Eine Freundin empfahl mir, das Thema auf «alternative Weise» anzugehen. Ich habe mich also spontan für eine Sitzung angemeldet und nach und nach mein Leben wieder selbst in die Hand nehmen können. 

Monfeld

Viele Hürden haben sich bereits nach der 1. Sitzung in Luft aufgelöst. Ich gab mir selbst ein Jahr, mit dieser Methode mein Leben neu zu sortieren und nach Wunsch zu ordnen.

Ich lernte, dass man mit dieser Methode schnell und einfach diverse Probleme angehen und heilen konnte. Nicht nur meine psychischen Probleme, auch meine körperlichen Schwächen verbesserten sich merklich. So habe ich entschieden, mich selber in dieser Methode ausbilden zu lassen, um vor allem den Tieren noch besser und vollumfänglicher helfen zu können. In Karolina Frei (thetakarolina) fand ich meine Lehrerin.

Ich wollte ursprünglich das ThetaHealing nur ergänzend zur Bioresonanz/Quantenphysik für die Tiere nutzen, aber wo ein Tier ist, da ist sein Besitzer nicht weit. Nur allzu oft zeigen mir die Tiere die übernommenen Probleme ihrer Besitzer an. Man sagt nicht umsonst Sätze wie: «Dein Pferd, dein Spiegel» oder «Wie der Mensch, so sein Hund». So habe ich nun beschlossen, das ThetaHealing für Mensch und Tier auch offiziell anzubieten. Diese Methode kann so viel Gutes tun, dass es schade wäre, sie nicht zu nutzen.

Welche Art Probleme kann man mit dem ThetaHealing angehen?

Eigentlich sind dieser Methode fast keine Grenzen gesetzt. Durch die Bearbeitung von negativen Glaubenssätzen, Selbstsabotageprogrammen, Verletzungen und Krankheiten kann man die Selbstheilungsprozesse aktivieren und innere und äussere Konflikte komplett auflösen. 

Auch Allergien, Gewichtsprobleme oder Traumata kann man mit der ThetaHealing Methode bearbeiten. Immer wieder beobachte ich erstaunliche Resultate und freue mich riesig darüber.

Wichtig ist, dass diese Methode als Ergänzung zur Schulmedizin angesehen wird. Wie in der Bioresonanz/Quantenphysik gibt es Dinge bei denen die Hilfe eines Arztes, Psychotherapeuten oder Tierarztes unumgänglich ist.

Wie darfst du dir eine Sitzung vorstellen?

Menschen

Du kommst mit einem bestimmten Thema, das dich belastet.

Beispiele:

  • Ängste/Phobien
  • Krankheiten/Unfälle
  • Situationen, die sich immer wieder wiederholen (z.B. immer nach 3 Monaten bei meinem neuen Job fangen mich die anderen Mitarbeiter an zu mobben oder immer nach 6 Monaten in einer neuen Beziehung, geht der neue Partner fremd usw.)
  • Situationen, die ausweglos scheinen
  • Und vieles mehr….

Wir schauen es uns gemeinsam an und lösen die Blockaden auf, so weit, wie es möglich ist.

Manche Probleme sind in einer Sitzung gelöst, andere Themen, Programme oder Probleme brauchen länger. Sie können nicht in einem Mal gelöst werden, weil unser System sonst überfordert wäre. 

Manche uralten Themen brauchen einfach etwas Geduld. Besonders Themen, die man schon sehr lange mit sich trägt, brauchen erfahrungsgemäss etwas Zeit. Falls nötig, kann auch mit weiteren Heilmethoden ergänzt werden.

Tiere

Auch da bringst du das Thema mit, welches bearbeitet werden soll.

Beispiele:

  • eine scheinbar unbegründete Angst vor etwas
  • Aussetzer in immer den gleichen Situationen
  • Verletzungen oder Unfälle, die sich wiederholen
  • Chronische Krankheiten
  • Und vieles mehr….

Wir schauen uns an, wo der Ursprung liegt, lösen die Blockaden, finden die Ursachen und unterstützen, falls nötig, mit weiteren Heilmethoden.

Auch hier gilt, dass gewisse Probleme schnell gelöst werden können, währen andere einfach ihre Zeit brauchen, weil es zu viel wäre, wenn man es in einem Rutsch lösen würde.

Grundsätzlich ist es nicht nötig bei mir vor Ort zu sein für eine Sitzung. Telefon oder Zoom geht auch. Ich finde allerdings nach wie vor den persönlichen Kontakt schöner.

Seelengefährten